Porentiefe Reinigung - Heute habe ich mir für euch das Alcina Reinigungs-Gel mal etwas genauer angeschaut. Das Gel eignet sich für jeden Hauttyp, ihr könnt es also auch ohne Bedenken benutzen, wenn ihr zu empfindlicher oder unreiner Haut neigt. Alcina hat eine intensive Reinigungsformel für dieses Produkt entwickelt, die das Gesicht erfrischt und belebt, ohne die Haut dabei austrocknen zu lassen.

Das Alcina Reinigungs-Gel ist sehr ergiebig und duftet angenehm frisch.

Die Anwendung verläuft wie gewohnt: Einfach eine kleine Menge des Gels in die Hand geben und mit etwas lauwarmen Wasser vermischen, um das Produkt zum schäumen zu bringen. Anschließend Verteilt ihr den Schaum im gesamten Gesichtsbereich und massiert diesen mit leichtem Druck und kreisförmigen Bewegungen sanft in die Haut ein. Zum Schluss einfach mit klaren Wasser vorsichtig abspülen, bis der Schaum restlos entfernt ist.

Alcina Reinigungs Gel

 

Besonders gut finde ich, dass Alcina Reinigungs-Gel frei von Fetten ist, die die Poren verstopfen oder einen unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen könnten. Das Gel besteht außerdem aus Zink, welches Unreinheiten vorbeugt und unerwünschte Pickel austrocknen lässt. Allerdings trocknet es die Haut dennoch nicht aus und hinterlässt auch kein unangenehmes Spannungsgefühl auf dem gereinigten Gesicht, denn durch den zusätzlichen Inhaltsstoff Aloe Vera wird die Haut mit genügend natürlicher Feuchtigkeit versorgt, ohne zu glänzen oder zu fetten.

Mein Fazit: Alcina Reinigungs-Gel eignet sich hervorragend für die tägliche Reinigung des Gesichts. Es ist sehr Hautverträglich und ideal für alle Hauttypen geeignet. Die einzigartige fettfreie Reinigungsformel mit Zink und aloe Vera hinterlässt ein angenehmes Gefühl und lässt die Haut nicht austrocknen.

Mein Tip: Für ein Peeling einfach dem Gel etwas Salz zufügen und mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren. Wer mag kann auch  anstatt der Hände eine eine kleine Bürste verwenden um das Produkt aufzutragen, so wird die Reinigung verstärkt und kleine abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt.