Verwöhnendes PflegeSet für Haut und Haar - Für die gerade beginnende kalte Jahreszeit, haben wir für euch gerade etwas brandneues reinbekommen: Das Alcina Royal-Haarpflege-Set inclusive gratis Haarbürste. In diesem Packet findet ihr alles was ihr braucht, um eure Haare und euer Gesicht stressfrei und gesund durch Herbst und Winter zu bringen. Gerade jetzt benötigt längeres oder strapaziertes Haar besonders viel Zuneigung und Pflege, damit es nicht austrocknet oder an ganz verliert. Dieses besondere Set von Alcina, bestehend aus Royal Haar-Shampoo, Royal Pflege-Spülung, Zell-Aktiv-Creme und Naturholzbürste, ist durch seine pflegende Wirkung optimal auf kalte Wintertage zugeschnitten und abgestimmt. Wartet nicht, bis eure Haut gerötet und eure Haare ausgetrocknet sind, wenn ihr nun schon einfach und preiswert vorbeugen könnt. Das Shampoo und auch die Spülung sind mit edlen Perlen-und Kaschmirextrakten versehen, die dem Haar Feuchtigkeit spenden und einmaligen Glanz verleihen und das vom Ansatz bis in die Spitzen, ohne dabei einen fettenden Film auf der Haaroberfläche zu hinterlassen.

Heute habe ich dieses Set einmal für euch getestet, um zu  schauen, ob es auch hält, was es verspricht. Ich selbst bin ein großer Fan von Kosmetik-Reihen bzw. Sets, ich finde es schön, mehrere Pflegeprodukte mit demselben Duft nacheinander anwenden zu können. Dieses Set macht sich auch besonders gut im Regal eures Badezimmers, die verschiedenen Fläschchen im weiß-goldenen Design, sehen edel aus bereiten alleine beim Anschauen schon Freude.

Alcina Royal Set

Begonnen habe ich, wie gewohnt mit dem Shampoo. Der angenehme Duft, hat es mir gleich angetan, das Shampoo riecht sehr gut ohne dabei aufdringlich zu wirken. Wie alle Produkte von Alcina, benötigt ihr nur eine kleine Menge, da das Shampoo sehr ergiebig ist und sich leicht auf dem gesamten Kopf verteilen lässt. Genau so kinderleicht könnt ihr das Produkt auch wieder auswaschen. Im Anschluss habe ich dann die Spülung aufgetragen, um das Haar noch geschmeidiger werden zu lassen und es mit pflegender Festigkeit zu versorgen. Gerade bei langen, strapazierten oder auch collagierten Haaren, solltet ihr bei jeder Haarwäsche eine Pflegespülung oder Haarkur verwenden, damit eure Haare nicht austrocknen. Bei der Spülung hat mir besonders gut gefallen, dass die Haare nach dem auswaschen sehr weich und leicht keimbar waren, aber nicht zu glatt und „klatschig“ am Kopf runterhingen. Meine Haare waren nicht beschwert oder fettig, wie es bei manchen Spühlungen der Fall ist. Die gratis Naturholz-Bürste, die ihr beim Kauf eines Sets geschenkt bekommt, habe ich anschließend verwendet um das handtuchtrockene Haar nach der Dusche durchzukämmen. Die Bürste ist sehr angenehm auf der Kopfhaut, liegt gut in der Hand und durchgleitet das Haar relativ einfach ohne ziepen.

Beim anschließenden Trocknen und Stylen der Haare hatte ich auch keine Probleme, trotz Spülung waren die Haare nicht zu fein oder leicht, sondern ließen sich wie gewohnt gut in Form bringen. Ihr werdet den einmaligen luxuriösen und gesunden Glanz lieben, den Alcina Royal Shampoo und Spülung auf eurem Haar hinterlassen. Mein Haar war gepflegt und voller Feuchtigkeit bis in die Spitzen und damit tatsächlich ideal für die bevorstehende kalte Jahreszeit geeignet.

Das Verwöhnprogramm für die Haare ist damit abgeschlossen, aber Alaina hat ja zusätzlich noch die Zele-Aktiv-Creme im Set enthalten, um auch euerem Gesicht den optimalen Schutz vor trockener oder nasser Kälte zu garantieren. Wie immer habe ich die Creme auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und gleichmäßig mit den Fingerspitzen verteilt. Die Haut wirkt nach einer kurzen Einwirkungszeit entspannt, frisch und jung ohne einen fettigen Film zu hinterlassen, daher ist sie auch sehr gut als Make-up-Grundlage geeignet. Innerhalb von Sekunden könnt ihr eure Haut mit viel und langanhaltender Feuchtigkeit versorgen, die den ganzen tag anhält und das Gesicht nicht austrocknen oder nachfetten lässt.

Ich sage Daumen hoch, dieses Set verwöhnt Haare und Gesichtshaut ohne viel Aufwand, bei der normalen alltäglichen Dusche. 



Mein Fazit: Anschauliches Design in weiß-gold. Angenehm duftendes Shampoo und Spülung. Eine geringe Menge genügt. Haut und Haare sind weich und voller Feuchtigkeit ohne dabei zu fetten. Gesunder Glanz vom Ansatz bis in die Spitzen. Das Styling nach der Haarwäsche ist nicht durch die Spülung beeinträchtigt.

Mein Tip: Macht einem besonderen Menschen eine Freude mit diesem Set. Es ist durch seine Verpackung in einem Stoffsäckchen aus farblich abgestimmten Organza ideal als Geschenk geeignet. Ob zu Nickolaus, Weihnachten oder einfach für zwischendurch, für kleines Geld könnt ihr eure Liebsten überraschen.


Eure Konny von Friseurzubehör24.de

Konny Besten