Heute habe ich für euch die Stress Control Creme von Alcina getestet, ein Produkt was sehr beliebt ist und sehr schnell vom Testkauf zur gewohnten Tagespflege wird. Genau aus diesem Grund, wollte ich gerne mal wissen, was diese Creme so besonders macht und warum sie so beliebt bei den Kunden ist. Wie gewohnt, solltet ihr das Gesicht reinigen, bevor ihr das Produkt verwendet. Auch wenn die Creme einen zusätzlichen LSF 15 hat, eignet sie sich nicht nur als Tagescreme, sondern auch als Pflege für die Nacht. Alcina Stress Control ist sehr ergiebig, ihr benötigt also nur eine kleine Menge und kommt sehr lange mit einem Tröpfchen (50 ml) aus. Die Creme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und fettet nicht. Beim Auftragen solltet ihr nur darauf achten, die Augenpartie auszusparen um ein Brennen bzw. Tränen der Augen zu vermeiden.

Nach der Anwendung wirkt die Haut sehr frisch und entspannt, dieses Produkt hält also was es verspricht und sorgt für ein jugendliches Hautgefühl.

Alcina Stress Control Creme

Die angenehm duftende Creme hat 3 Geheimnisse, die sie zum Star machen:

  1. Lyopin: Dies ist der Zellbeschützer Nummer eins, er wird aus Tomaten gewonnen und hält die    Haut jung und straff
  2. Defensil: Dieser Stoff setzt sich aus einer Mischung von Ballonrebe, Echiumöl und Sonnenblumenöl zusammen, er beruhigt gestresste Haut, schützt und stärkt sie anhaltend
  3. UV-Schutz/LSF 15: Schädliche UV-Strahlen werden abgeschirmt, die Haut bleibt länger jung, frisch und geschützt.

Durch diese Zusammensetzung wird selbst empfindliche Haut nicht gereizt, kein Wunder, dass Alcina Stress Control Creme zu unseren Bestsellern gehört, dieses Produkt vereint alle wichtigen Merkmale, die eine tägliche Pflege für das Gesicht haben sollte.

Im Sommer werden schädliche UV-Strahlen abgeschirmt, aber auch im Winter helfen die Inhaltsstoffe gegen trockene Haut, die schnell durch Kälte oder Heizungsluft hervorgerufen werden kann. Da der Winter nun leider wieder vor der Tür steht, solltet ihr eure Haut unbedingt pflegen und sie vor der Kälte schützen.

Mein Fazit: Angenehmer Duft, zieht schnell ein, sehr ergiebig, man benötigt nur eine geringe Menge. Ideal als Tages- und Nachtpflege geeignet. Bereits nach der ersten Anwendung wirkt die Haut frischer, entspannter und gesünder. Ideal für empfindliche Hauttypen. Ideal auch für den Urlaub oder Sommer, durch LSF 15 wird kein zusätzliches Produkt beim Sonnenbaden benötigt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mein Tip: Da Alcina Stress Control Creme schnell einzieht und ein glattes ebenmäßiges Hautbild zurücklässt, ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen, eignet sich dieses Produkt hervorragend als Grundlage bevor ihr euer Make-up auftragt. Ein unnötiges Verstopfen der Poren wird so verringert.

Nicht nur Frauen sollten sich bei dieser Creme angesprochen fühlen. Männer, tut eurer Haut etwas Gutes! Dieses Produkt eignet sich wunderbar als Pflege irritierter Haut nach der Rasur.