Enjoy the Silence - Sich im Alltag jeden Morgen die Haare zu trockenen, dauert meist nur wenige Minuten. Morgens ist man in aller Regel ja in Eile. Ich zumindest. Da dauert das Fönen gerade einmal 5 Minuten. Keine Rundbürste, kein Styling, nur schnell schnell. Trotzdem, auch bei mickrigen 5 Minuten, nervt der Geräuschpegel des Geräts doch extrem. Oft auch nicht nur mich selbst, sondern auch meine Mitmenschen, die eventuell noch ein Weilchen schlafen wollten. Lärm erzeugt Stress in unserem Körper. Bereits bei 45 dB ist eine entspannte Konversation erschwert. Bei 50 dB heben Betroffene die Stimme an. Bei 60 dB müssen Betroffene laut sprechen.

Extra Leise - Silence Föhn

Aber nicht nur zu Hause, auch beim Besuch meiner Friseurin nervt die Unterbrechung unserer intensiven Gespräche durch das lautstarke trocken pusten doch extrem.

Anschreien möchte man sich ja auch nicht. In größeren Salons ist es daher schier unmöglich sich in Ruhe den neuesten Klatsch und Tratsch zu erzählen, da so ziemlich ständig dieses nervige Ding läuft. 

Ich habe da etwas für euch: Ganz ohne Ton geht es natürlich nicht, noch nicht. Sicherlich arbeiten die Hersteller schon mit Hochdruck an der Patentlösung. Mit dem NOVARS NEW RELAX  SILENT ist der Name Programm. Diesen etwas leiseren Trockner haben wir ganz frisch für euch reinbekommen. Trotz gedrosselter Lautstärke kommt er mit 1200 Watt Leistung um die Ecke. Zu heißes fönen schadet übrigens auch nicht nur der Kopfhaut und trocknet die Haare aus, es neutralisiert leider auch die Wirkung der vorab verwendeten Pflegeprodukte. Die meisten haben eine Betriebstemperatur von 90 Grad aufwärts. Der New Relax nur 74, und ist daher viel schonender. Er schont auch euer Handgelenk mit seinen unglaublichen 365 Gramm dank dem extrem leichten DC Motor. Das geringe Gewicht erfüllt die Anforderung “schön leicht soll das Gerät sein”. Die Lebensdauer liegt bei unseren friseurexclusiven Geräten bei ca. 800-1000 Betriebsstunden. Kaltlufttaste erzeugt bauartbedingt lauwarme und nicht kalte Luft.

Bestellt jetzt, und er kommt garantiert noch lange vor Weihnachten bei euch an :-)