Putztag und alles über Friseurumhänge, Kinder Umhänge, Frisierumhänge und Einweg Kabinettumhänge!

Guten Morgen! Heute ist Putztag angesagt. Ich hab Jenny und Melanie extra gebeten, sich für abends nichts vorzunehmen und mir zu helfen. Sie waren glücklicherweise gleich damit einverstanden und nahmen sich extra Arbeitskleidung mit. Nachdem wir den Tag heute einigermaßen gut geschafft, alle Locken gekämmt und alle Ponys gestutzt hatten, machten wir uns nach Ladenschluss „auf in den Kampf“. Gemeinsam polierten wir den Friseursalon auf, wischten die Spiegel, die Böden, die Regale und die Einrichtung. Nach zwei Stunden sah alles wirklich tip top aus. Mit einem riesigen Kohldampf und wieder aus unserer Arbeitskleidung gepellt, machen wir uns zu Franks Restaurant auf. Ich lud sie zu ner riesigen Schüssel Calamari ein und nutzte die Gunst der Stunde um sie auf Nadine anzusprechen. Sie schauten mich etwas misstrauisch an und meinten, dass sie ihnen nicht so ganz sympathisch wäre. Wir einigten uns darauf, dass ich noch ein paar andere Bewerber einladen würde und wir dann entscheiden. Zum Glück hatte ich noch einige Bewerbungen rein bekommen. Die werd ich mir gleich morgen früh ansehen. Mal sehen – vielleicht ist ja die nächste oder der nächste Interessent besser oder netter oder sympathischer. Obwohl mir die Kritik etwas komisch vorkam, musste ich sie akzeptieren, denn immerhin will ich ja auch in Zukunft ein harmonisches Betriebsklima und nicht wieder so ein Desaster wie mit Susanne.

Nachdem mir heute beim Salon-Putz wieder einmal meine riesige Friseurumhänge Sammlung untergekommen ist, will ich euch heute mal von meinen Favoriten aus dem Bereich Umhänge, Schürzen und Hauben erzählen. Für unsere Kunden verwenden wir eigentlich schlichte schwarze Umhänge, den Friseurumhänge in 4 Farben, um genau zu sein. Die sind am Kragen besonders elastisch und haben hinten einen Hakenverschluss. Für die kleinen Kunden in unserem Salon hab ich ja vor kurzem noch einige Kinderumhänge gekauft. Der Kinderumhang KIDS von Comair ist zwar schlicht, aber dennoch farbenfroh und regt die Phantasie der Sprösslinge an. Die Größe ist natürlich auch perfekt und der Klettverschluss sorgt dafür, dass ihn auch Zappelmänner anbehalten