Tiefenpflege in nur 5 Minuten - Nur das richtige Shampoo zu verwenden reicht manchmal nicht aus. Turnusmäßig sollte jedes Haar mit einer Haarmaske oder einer Pflegekur behandelt und verwöhnt werden. Besonders blondierte Haare neigen zu Trockenheit und kaputten Spitzen. Gerade jetzt, wo es auf die kalte Jahreszeit zugeht, ist das Haar meist etwas zickig und widerspenstig. Die trockene Heizungsluft, die hohe Luftfeuchtigkeit und Wind machen allerdings nahezu jedem Haartyp zu schaffen. Da ich heute einen wichtigen, wirklich sehr sehr wichtigen Geschäftstermin habe, möchte ich das mein Haar besonders gesund und kräftig aussieht. Liegen die Haare, steigt mein Selbstbewusstsein - Vielleicht bin ich mit dieser "Macke" ja nicht alleine :-)

Ich versuche es heute mit der Glynt NUTRI Oil Mask. Die nährstoffreiche Lipid-Kur ist besonders für beanspruchtes und trockenes Haar zu empfehlen. Hierbei ist es egal, ob du feines, dickes oder ganz normales Haar hast- Es ist für jeden Typ geeignet.

Glynt Nutri Oil Mask

Während eines kleinen Schaumbades habe ich meine Haare erst einmal mit dem Glynt Shampoo gewaschen, denn genau wie bei einer Gesichtsmaske, muss vorher die zu behandelnde Fläche gut gereinigt werden. Die Haarmaske habe ich danach auf das nasse Haar aufgetragen und 5-7 Minuten einwirken lassen.  Allerdings nur in die Längen und Spitzen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Ansatz voluminöser bleibt, wenn ich diese Partie ausspare. Der Hersteller empfiehlt es genauso. Probier es aus, wie es bei dir am besten funktioniert.

Durch Jojoba-Öl und pflanzlichem Licithin werden die Haare bis in die Tiefen gepflegt und repariert, nicht wie bei herkömmlichen Haarpflegeprodukten nur ummantelt. Schon die Indianer hatten damals, dank der Samen des Jojobabaumes, gesundes, glänzendes Haar. Man spürt es schon beim auswaschen. Die Haare fühlten sich schon seidig schön an.

Der Duft ist ähnlich dem des Shampoos. Erst etwas eigen, aber dann doch sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Nach dem Trocknen war ich wirklich zufrieden. Meine Haare haben tollen Glanz, und sind auch jetzt, 6 Stunden nach der Anwendung, griffig und voller Kraft. Ich habe sogar den Eindruck, dass die verschiedenen Blondtöne meiner Haare besser zur Geltung kommen.

Der einzige Minuspunkt geht leider meines Erachtens an die Verpackung. Das liegt aber ausschließlich daran, dass ich Tuben bevorzuge. Die Dosierung und der Widerverschluss sind praktischer und einfacher. Allerdings bleiben keine kostbaren Reste zurück- Also sollte ich vielleicht doch dankbar für die Wahl dieser Packvariante von Glynt sein. 

Ich kann diese Pflege mit bestem Gewissen empfehlen.

Eure Nine, von Friseurzubehör24.de