Heute geht’s um Bürsten, Rundbürsten und Thermal Bürsten, Ionen Bürsten und Olivia Garden Bürsten

Heute Morgen hatte ich schon relativ früh Hermann, Dani und Martin bei mir zum Frühstück. Ich hab mir echt Mühe gegeben und ich finde der Frühstückstisch sah super lecker aus. Meine Freunde fanden das vermutlich auch, denn die putzten alles weg. Joe hatte mir heute Morgen ein SMS geschickt, in der drin stand, wie froh er wäre, dass wir uns wieder vertragen. Ach, was bin ich auch froh, dass wir das bereinigt haben. Heute Abend haben wir uns zum Kino verabredet. Mal sehen, wie das so ist, wenn man es „langsam angeht“. Irgendwie fühl ich mich da ein bisschen gehemmt, aber ich denke, das müsste eigentlich auch wieder besser werden oder? Nachdem ich die Spuren unseres Montags-Frühstücks beseitigt hatte, hatte ich mir vorgenommen, heute einmal eine Runde zu walken. Daniela kann ja aufgrund ihres mittlerweile beachtlichen Schwangerschaftsbäuchleins nicht mehr. Ich jedoch, musste in den letzten Tagen feststellen, dass ich ohne Schwangerschaft langsam ein Bäuchlein entwickelte, was wohl meine Schokoladen- und Kuchenattacken der letzten Wochen zum Vorschein brachte.

Themenwechsel: Denn auch heute will ich euch wieder etwas aus meinem Friseuralltag und die Arbeit mit den unterschiedlichsten Friseurprodukten erzählen. Heute möchte ich mal auf die Bürsten eingehen, weil ich finde, dass diesen kleinen Werkzeugen oft viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Selbstverständlich gibt es sehr viele unterschiedliche Haarbürsten, im Salon arbeiten wir aber vor allem mit Rundbürsten in unterschiedlichen Größen. Mein Liebling ist die Olivia Garden Bürste "Ceramic+Ion" 80/100mm. Dadurch, dass der Bürstenkörper aus Keramik ist, verteilt sich die heiße Föhnluft total gut und das Haar trocknet gleichmäßig. Abgesehen von dem Modell gibt’s von dieser Serie auch noch das Olivia Garden Ceramic + Ionen XL Pro Bürsten Set B-1706. Da ist alles drin, was man in einem Salon haben sollte und die insgesamt neuen Bürsten statten echt alle Friseure aus. Nachdem Jenny und Melanie aber lieber mit den Aluminium Bürsten arbeiten, hab ich das Set Olivia Garden Rundbürsten Set Pro Thermal Anti-Static B-1800 bestellt. Damit lässt es sich auch toll arbeiten!