Haarstyling!

Hallo liebe Haarstyling Freunde! Nach diesem ganzen Chaos von letzter Woche und meinem komplizierten Anfang mit Joe hab ich mich echt gefreut, dass heute Montag ist und ich nicht in den Salon muss. In den letzten Tagen habt ihr indirekt eine ganze Menge von meinem privaten Sorgen abbekommen und das soll’s ja auch nicht sein. Weil ich euch hier in meinem Blog ja auch wirklich Sinnvolles und Brauchbares bieten will, hab ich mir überlegt, euch ab sofort einfach täglich meine beliebtesten Arbeitsutensilien vorzustellen. Ich werde euch also hier einfach meine Meinung und meine Erfahrungen zu den verschiedensten Produkten reinschreiben und hoffen, euch damit ein langes Probieren und Suchen nach tollen Produkten etwas zu vereinfachen.

Nachdem es draußen gerade ziemlich regnerisch ist werde ich das Thema gleich mal aufgreifen und euch schreiben, welche Styling Produkte ich für solche Tage am liebsten verwende. Wie ihr ja sicherlich schon in den letzten Blogeinträgen von mir bemerkt habt, arbeiten wir in unserem Salon mit ziemlich vielen unterschiedlichen Marken. Ich hab noch nie viel davon gehalten, sich nur auf einen Hersteller zu versteifen – das hab ich wohl von meiner Mutter so übernommen. Naja. Auf jeden Fall ist mein aktuelles Highlight für Männer das Trend Gel Ultra Stark 100ml. Damit lassen sich die Haare auch bei feuchtem Wetter wunderbar in Form bringen und sie halten vor allem lange. Bei den Damen arbeiten wir je nach Haarbeschaffenheit mit zwei unterschiedlichen Produkten. Einmal mit einem Haarfestiger - da nehm ich persönlich immer gern den

Goldwell Stylesign Haarschaum, weil der nicht so starr und klebrig ist. Wenn man allerdings wirklich störrisches Haar zu bearbeiten hat, würde ich den Styling Schaum starker Halt 500ml Hausmarke verwenden – der is da ein bisschen wirksamer. Nach dem Föhnen arbeite ich nochmal mit nem Spray oder, wenn’s nötig ist, noch mit ein bisschen Wachs nach. Ich nehm  da immer mal wieder gerne den Alcina Haarspray Non Aerosol 150ml. Der sorgt meiner Meinung nach nicht nur für nen guten Halt, sondern liegt auch gut in der Hand, weil die Dose relativ klein ist.