Ich hab mir mal ein paar der  skandinavischen Könnern rausgesucht und genauer angesehen.

Vor allem durch das TITANIUM HAIRWAX bekannt, ist ID HAIR seit 1998 auf dem Vormarsch. Mit Haltstärken zwischen 2 und 6 ist für jeden Kopf etwas dabei.

Id Hair Wax Titanium

Ich fange mal bei dem "schwächsten Mitglied" der Haarwachsfamilie an: ID HAIR SOFT SILVER ist mit dem Härtegrad 2 wortwörtlich der sanfteste in der Runde. Besonders gut geeignet ist es daher für kurzes bis halblanges Haar für den ganzen Tag. Dieses Wachs verklebt nicht. Es trennt die Strähnen ohne sie zu versteifen und verklebt auch nicht die Finger. Es ist besonders wasserlöslich und somit leicht wieder herauszuwaschen.

Soll es etwas mehr halt sein? Dann ist Stufe 4 vielleicht eher etwas für Dich. HARD GOLD solltest du verwenden, wenn du das Ziel hast, deine kurzen Haare kraftvoll in Szene zu setzen. Es ist nicht umsonst das meistverkaufte Haarwachs in Dänemark. Über eine Millionen Kunden haben sich schon überzeugen lassen. Hard Gold ist ebenfalls gut auswaschbar und enthält übrigens keine Parabene.

Mal etwas anderes stellt Id Hair DUSTY BRONZE dar. Es ist mit Stufe 5 beinahe der Stärkste in der Gruppe, verleiht aber, anders als seine Kollegen, einen matten Look.  Auch diese Variante eignet sich gut für das Styling von kurzem Haar. Ihr merkt schon: Haarwachs ist natürlich nur sehr eingeschränkt für langes Haar verwendbar. Ich benutze Haarwachs allerdings auch gelegentlich. Soll der Pferdeschwanz zum Beispiel den ganzen Tag halten, ordentlich aussehen und keine einzelnen Strähnen rausrutschen. Warum kein Haarspray? Weil ich das Wachs ganz einfach gezielter auftragen kann. Einfach eine kleine Menge Wachs in den Handflächen verteilen und nach dem binden der Haare einfach in Wuchsrichtung einstreichen. Machst du das vor dem Binden, sehen die Haare schnell fettig aus. Das ist nicht das Ziel.

Ich würde mich daher, weil ich immer auf Nummer sicher gehe, für den buchstäblichen Titan entscheiden. Extreme Titanium ist die absolute Nummer 1 in Sachen Halt. Schon immer gewesen, und wird es vermutlich auch bleiben. Mit Stufe 6 auch kein Wunder. Was besseres bekommt ihr zur Zeit auf dem Markt nicht. Unglaublicher Halt für den ganzen Tag. Garantiert. Das elegante Design und der unbeschreibliche Duft jedes einzelnen Produktes macht diese Marke zu einem besonderen Highlight im Badezimmerschrank, sowie im Salon. Mit Colorationen, Pflegeprodukten wie Shampoo und Conditioner und weiteren Stylingprodukten rundet ID HAIR seit 2010 sein Sortiment stetig weiter ab. Wir haben einige davon für euch auf Lager.

Los geht das Shopping :-)


Eure Nine, Bloggerin Friseurzubehör24.de