Perfektion, Design und Funktion - Das zeichnet die Handwerkzeuge von Jaguar Solingen aus. Das Wichtigste aller Werkzeuge ist für den Frisör natürlich seine Schere. Aber wie ihr sicherlich wisst, ist Schere nicht gleich Schere. Eine unendliche Auswahl an Modellen, macht die Wahl nicht besonders leicht. Eine Schere allein reicht ja auch bei weitem nicht aus. Man unterscheidet grundsätzlich zwischen herkömmlichen Friseurscheren, Slicescheren, Effilierscheren und Modellierscheren. Die einzelnen Modelle bekommt ihr dann noch in verschiedenen Größen, Modellen, Formen und Farben.

Ich möchte euch mal diese von JAGUAR SOLINGEN etwas näher bringen.

Seid über 80 Jahren ist das Unternehmen bereits aktiv. Bis zu 3000 Friseurscheren werden täglich produziert und in über 80 Länder vertrieben.

Jaguar Scheren

Stetig wachsendes Know-How und  Verwendung modernster Fertigungsanlagen sichern die absolute Top Qualität dieser Marke. Mehr als 120 Arbeitsschritte braucht es, um ein einziges Schneidewerkzeug zu fertigen. Gut Ding brauch eben Zeit.

Bei uns findet ihr das gesamte Sortiment von Gold-, Silver-, White-, Blackline-Edition, Scheren für die Linkshänder unter uns, etc.

Zu Anfang einer jeden Friseurkarriere steht natürlich bei jedem die Ausbildung. Es ist üblich, dass auch jeder Lehrling seine eigene Schere besorgt. Denn auch wenn es für Außenstehende albern klingt, EINE Schere wird von EINER Person benutzt. Meine Mutter ist Näherin. Da ist es ähnlich. Ich darf ihre Schere nicht mal angucken. Warum?

1. der Eigentümer schneidet die Schere auf sich ein, sie passt sich an sein Herrchen an. Die Fingerführung ist von Person zu Person unterschiedlich.

2. die Gefahr, dass die Schere herunterfällt, steigt.

3. der Benutzer schneidet evtl. Dinge, die er mit dieser Schere nicht schneiden sollte.

4. es ist wie der Verleih des eigenen Autos. Man weiß, der andere passt auf, aber hat trotzdem sorge :-) Ich würde daher für den Start eine etwas günstigere Schere aus der Jaguar White Line Serie empfehlen. Es tut nicht so weh, wenn sie doch einmal nen Abflug macht, ist aber dennoch eine qualitativ hochwertige und professionelle Schere. Steigern tut ihr euch dann mit der Jaguar Silver Line. Die Editionen unterscheiden sich in erster Linie durch das Material der Schneiden.

In der Blackline Edition wird beispielsweise Micro Carbide Stahl verarbeitet. Das sorgt für eine extrem hohe Schneidkantenstabilität. Nahezu permanente Schärfe. Dank des pulvermetallurgischen Verfahrens sind harte Karbide sehr klein und gleichmäßig verteilt; Vanadium liegt in besonders hoher Konzentration vor. Dadurch wird mit dem Micro Carbide Stahl ein maximaler Härtegrad erreicht. Eine Schere aus dieser Serie wäre übrigens ein perfektes Geschenk zur bestandenen Abschlussprüfung eines Friseurlehrlings ;-) nur mal so am Rande.

Für die bunten Vögel unter euch, vielleicht aber auch weil es zu eurem Salonkonzept passt, hat Jaguar auch ein paar Farbtupfer mit eingestreut. Die Pretty Pink aus der whiteline, oder etwas dezenter mit der Chicky Boo, oder aber ganz elegant mit der Jaguar Bella.

Wer es sich einfach machen möchte, kann sich auch ein Jaguar Friseurscheren Set zulegen. Eine Jaguar Schere, eine Jaguar Modellierschere, ein Jaguar Rasiermesser, eine Jaguar Werkzeugtasche und ein Jaguar Haarschneidekamm. Alles zusammen zu einem attraktiven Angebotspreis.

Stöbert einfach selbst in der großen Vielfalt der Friseurscheren und lasst euch von unseren Profis beraten, welche für euch die richtige sein wird :-)


Eure Nine von Friseurzubehör24

Nine von Friseurzubehör24.de