Es ist soweit: Der Meisterbrief ist in der Tasche, der nächste Schritt steht unmittelbar bevor, der Traum vom eigenen Salon ist zum greifen nah. Wahrscheinlich haben alle Existenzgründer unter euch eine bestimmte Vorstellung davon, wie das eigene Reich einmal aussehen und aufgebaut sein soll. Vielleicht bist du aber auch schon ein "alter Hase" in der Frisierbranche und möchtest deinem Laden einfach mal ein kleines, oder auch großes MakeOver verpassen. Egal bei welcher Variante du gerade genickt hast, hier bist du absolut richtig.

Moderne Friseureinrichtung

In der heutigen Zeit ist das Internet nicht mehr wegzudenken. Ich gehöre selbst zu der eher faulen Sorte, die gerne mit 2-3 Klicks, und 2-3 Tage warten die gewünschten Artikel direkt nach Hause geliefert bekommt. Aber selbst ich sehe das bei einigen Anschaffungen anders- Eine Kompletteinrichtung für einen Laden, in dem ich die nächsten Jahre die meiste Lebenszeit verbringe, soll wohl überlegt sein. Diese möchte ich vorher live sehen. Vielleicht gefällt mir dann ja doch der weiße Schrank viel besser als der schwarze, weil er in seiner ganzen Größe, im Raum und bei Tageslicht ganz anders wirkt. Vielleicht hat aber auch der Experte vor Ort ein paar schlagende Argumente, warum ich den rechteckigen Spiegel nehmen sollte, obwohl ich persönlich den verschnörkelten ovalen Barockspiegel viel schicker finde. Ich möchte zudem wissen, wie tief die Schublade von dem favorisierten Schrank wirklich ist, und nicht mit einem Metermaß am Bildschirm sitzen und denken "ach wird schon passen". Schranktüren auf und zu machen, die Waschbeckenoberfläche erfühlen und selbst testen, in welchem Sitzmöbel ich mich am wohlsten fühle und welche ich meinen Kunden zumuten möchte. Ich möchte auch den Haartrockner in alle Richtungen drehen und herausfinden, ob er gut in der Hand liegt und ich ihn unter Umständen stundenlang halten kann. Wie Männer in einem Elektrogeschäft- einfach mal alles anfassen.

Zeitlose Friseureinrichtung

Dank über 1200m² Lager- und Ausstellungsfläche bei uns in Schwelm, kannst du dich direkt davon überzeugen, welcher Stil dich die nächsten Jahre begleiten soll - denn prüfe, wer sich ewig bindet. Nimm Platz auf unseren verschiedenen Friseurrstühlen, schaue dir unsere Regalsysteme an und plane mit einem unserer Berater, wie viel Stauraum du benötigst, um deine Räumlichkeiten stets ordentlich zu halten. Ein Frisörsalon sollte in meinen Augen modern gestaltet sein, denn so hätte ich mein Haar auch gern. Ich bin ein Freund von geraden Linien und nicht zu viel Klimm-Bimm. "Je mehr rumsteht, desto mehr musst du putzen, Kind" - das sagt mein lieber Herr Vati immer und es hat sich wohl eingeprägt. Die Hygiene steht in einem Salon an oberster Stelle. Staub und dreckige Oberflächen haben da nichts zu suchen. Wenn es dann noch hell und freundlich ist, dann hat der Friseur meiner Wahl schon die halbe Miete. 

In unserem Friseureinrichtung Shop findest du Hunderte verschiedener Möbelstücke, egal ob klassisch, elegant oder ausgeflippt.

Ach ja - Häufig gehört die maniküre zum festen Bestandteil eines Salonbetriebes. Auch dafür können wir dir die passenden Kosmetikmöbel und Arbeitsmittel liefern. Brauchst du noch ein kleines Büro anbei? Auch hier haben wir vorgesorgt. Unsere Experten und erfahrenen Innenarchitekten vor Ort begleiten dich von Anfang an bei der Planung deines neuen zweiten Zuhauses. Wie ein maßgeschneiderter Anzug wird dein Shop an dich und deine Wünsche angepasst.

Schönen Abend ;) Salut