Gute Konturenmaschinen

Gestern Abend stellten wir dann noch mit vereinten Kräften das Friseurwaschbecken auf. Es passte wirklich haargenau in die Nische im zwischen Friseurstuhl und Rezeption und machte sich mit dem dunklen Furnier wirklich toll. Leider hatten wir noch keine Einhebelmischbatterie und keinen Brausekopf besorgt, sonst hätten wir glatt gleich die erste Mal Haare waschen können. In dem Fall packten wir aber unsere sieben Sachen und machten uns auf zu mir, in meine Wohnung. Es war wirklich schon spät und wir waren mehr als geschafft – der Abend klang also relativ unromantisch aus. Heute Morgen musste ich schon etwas früher in den Salon den schon um 8 hatte sich Frau Müller angekündigt, die ihre Dauerwellen unbedingt von mir gemacht bekommen wollte. Ich setzte mich also gähnend in die S-Bahn und schlürfte meinen Coffee-to-go. Pünktlich um acht stand Frau Müller in der Tür und war putzmunter und voller Energie – wie das eben bei älteren Leuten meistens der Fall ist. Melanie und Jenny sprachen sich mit Nico ab während ich Frau Müller die Haare drehte. Es war echt schön das so zu beobachten, wie gut sich die drei verstanden und wie einfach das alles laufen konnte, wenn das Betriebsklima und die Harmonie zwischen den Leuten passen. Schön war das.  Am Nachmittag, bessergesagt am frühen Abend holte mich Joe nochmal spontan zum Einkaufen ab und wir machten uns nochmal auf ins Einrichtungshaus. Aber mehr dazu morgen.

Nachdem Nico heute einen seiner Bekannten hier hatte und echt nen tollen Konturenschnitt hinlegte, will ich euch heute mal von den angesagtesten Konturenmaschinen erzählen. Eigentlich hatten wir in unserem Salon bisher immer nur ein Gerät, die Eco S Konturen Haarschneidemaschine von Tondeo.  Nachdem ich Konturenschnitte echt selten hatte bisher, hab ich mich damals für ein günstigeres Gerät entschieden. Natürlich is die Eco S Konturen Haarschneidemaschine deshalb nicht schlecht oder so, aber mit der Konturenmaschine, die Nico da heute hatte, konnte man echt noch einiges mehr anstellen. Nico hat seine eigene Maschine mitgebracht – den Tondeo Eco XS Haartrimmer Viola – der is echt der Wahnsinn!