Ich hatte euch ja gestern geschrieben, dass ich auf Mutters Grillfeier mit geschätzten Tausend Menschen war und diese eigenartige Frau mit seltsamem Dialekt traf. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um Frau Müller aus Salzburg. Offenbar hatten wir dort früher, als ich noch ein Kind war, öfter bei denen Urlaub gemacht und meine Mutter hatte sich eingebildet, die zur Grillfeier einzuladen und gleich ein paar Tage bei ihr einzuquartieren. Was mich zuerst schockierte, stellte sich etwas später als keine schlechte Begegnung dar, denn dieser Sepp, der Sohn von Oma-Müller, war zu einem recht stattlichen Mann herangewachsen – ich hatte den ja eher als popelnden Radau in Erinnerung. Und jetzt gut gekleidet, sportliche Figur und dunkles, braunes, glattes Haar – gut, dass meine Mutter gleich für kommenden Samstag ein gemeinsames Mittagessen angekündigt hat. Da werd ich mir meinen Ösi-Sepp nochmal genauer ansehen!

In der Arbeit war es heute nicht besonders aufregend. Ich hatte mir gestern fix vorgenommen, gleich morgens das Gespräch mit Susanne zu suchen, um unsere neu aufgebaute gute Beziehung zu einander weiter auszubauen oder zumindest zu erhalten. Ich sprach sie nochmal auf die tollen Friseur Trockenhauben an und fragte sie, ob sie, ob wir, vielleicht den neuen Haartrimmer bestellen sollten, den es bei Friseurzubehör24 im Angebot gab – zurück kam aber nur ein mürrisches „Was weiß ich…“. Toll – hat ja nicht lange angehalten. Jenny grinste mich nur von der Seite an und dreht weiter an den Haftwicklern von Frau Maier. Einen Versuch war es wert…

Am späteren Nachmittag kam Jenny zu mir. Sie hatten diesen „Ich-brauch-was-von-dir“-Blick und schlich um mich herum. Nachdem ich sie mehrmals gefragt hatte, was den los sei, erzählte Sie mir von einer Friseur Fortbildung, die wohl in zwei Wochen in Köln angeboten wird. Der Kurs nennt sich "IntensivAbSchnitt" und man würde da einige der neuesten Schnitttechniken erlernen. Die Kosten könne sie aber nicht alleine tragen und da wollte sie fragen, ob ich was beisteuern könne. Der Kurs wäre aber immer abends – sie könne also ganz normal arbeiten.

Im Online Shop suchen nach:

Friseur Trockenhaube

Haartrimmer

Wickler