NEU NEU NEU NEU NEU im Sortiment - Männer aufgepasst.

Zugegeben. Das Design der Behältnisse von WOODYS ist gewöhnungsbedürftig. Im Drogeriemarkt wären sie mir höchst wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen. Na ja, soll mich ja auch nicht wirklich interessieren, denn WOODYS konzentriert sich auf die Pflege von Männerhaut- und Haar. Und wie heißt es noch? Eigentlich zählen ja die inneren Werte :-) bei Anwendung, sowie Anwender.

WoodysNachdem ich mir einen kurzen Überblick über alle Produkte verschafft habe, ist mir eines natürlich besonders aufgefallen.

Back to The 80's. Wie bei Großmutter im Bad, finden wir nun auch bei unseren Männern wieder. Die Seife am Stück. Hier wohl ein echter Alleskönner. Fürs Haar, die Rasur und der Einfachheit wegen, auch einfach für den Rest des Körpers. Klingt zu einfach was? Die Hauptbestandteile von WOODYS MOISTURE BAR sind Allantoin und Glyzerin. Auf die oberste Hautschicht wirkt Allantoin keratoplastisch, das heißt weichmachend und hautglättend. Zudem hat es eine beruhigende und Wundheilende Wirkung. Ideal also für die Rasur. Glycerin in Kosmetikprodukten erhöht die Elastizität der Haut, macht sie weich und schützt sie vor Austrocknung und Irritationen durch Tensidkontakt. Die Haut bleibt zart und geschmeidig.

Die Stückseife findet sich leider immer seltener in den Badezimmern wieder. Manche meinen, sie sei unhygienisch, da sie ja einfach von allen gemeinsam verwendet wird und durch viele Hände geht. Falsch. Sie ist von ganz alleine und ohne jeden Konservierungsstoff sauber und  keimfrei. Auf der alkalischen Oberfläche haben schädliche Bakterien und Keime nämlich nicht die geringste Chance. Die tummeln sich lieber auf den Pumpspendern. Die feste Seife ist zudem viel sparsamer als die Flüssigseife, denn eine Überdosierung IST so gut wie ausgeschlossen. Auch auf Reisen oder jedem anderen Transport ist sie besonders praktisch, da sie ja nicht auslaufen kann. Jeder wird das wohl schon erlebt haben. Das trübt die Urlaubsstimmung.

Männer haben es ja auch gern einfach.

Eins für alles ist da einfach besonders praktisch und unkompliziert. Und dann sieht das Teil auch noch aus wie ein Legostein. großartig... Mal ein ganz originelles Geschenk für Freund, Mann,Bruder, Vater, Opa und so weiter.  Sollte der Herr damit aber doch nicht klar kommen, hat WOODYS natürlich auch die gewohnten Flüssigpflegeprodukte im Angebot. Mit dem WOODYS DAILY SHAMPOO startet Mann jeden Morgen fruchtig-minzig und erfrischt in den Tag. Aloe Vera und Vitamin E pflegen Kopfhaut und Haar  den ganzen Tag. Das besondere an diesem Shampoo ist aber die Ingwerwurzel. Ingwerwurzel ist ein wirksames Mittel gegen Haarausfall. Frische Extrakte der Ingwer-Wurzel machen das Haar stärker und wohlriechend. Sie bringt den Glanz zurück in die Strähnen und wirkt auch noch der Schuppenbildung entgegen.

Für das etwas längere Männerhaar ( natürlich nicht nur), und der damit auch gewünschten Kämmbarkeit ( ja auch Mönner mögen es nicht, wenn es ziept), hat WOODYS noch den passenden Conditioner entwickelt. Auch dieser ist für die tägliche Anwendung gut geeignet. Eine Überpflege ist damit also ausgeschlossen. Fürs Styling danach, habe ich euch einen separaten Blog erstellt. Mehr dazu also später.

Jetzt gehts erst einmal ab zum Sport. Macht euch einen schönen Tag :-)


Eure Nine, Bloggerin bei Friseurzubehör24.de