Haarkosmetik für Blonde

Endlich Sonntag – ausschlafen – entspannen und Kraft für die kommende Woche tanken. Gestern Abend war ich ja mit  nochmal mit Joe im Friseurbedarf Großhandel. Wir hatten ja noch so ziemlich alles zu besorgen. Angefangen haben wir in der Abteilung der Farbmix Ecken. Joe hat in seinem Friseurstudio  zwar bereits ne Mixecke drin, trotzdem fehlt dem sonst einfach alles. Wir packten also angefangen von Färbeschale über Färbepinsel, Messbecher und Strähnenhauben – einfach alles in den Wagen. Was jetzt noch fehlte, muss man eben später kaufen – dann, wenn’s auffällt. Dann kauften wir Handtücher und Teppiche für WC und Vorraum und am Ende holten wir auch noch Friseurstuhl Bezüge und Haartrockner denn heute Abend wollten wir endlich mal in Joes neuem Friseursalon anstossen. Der Mieter hatte ja sein Ok gegeben – auch nett von dem. In der Wohnung angekommen, packten wir alles aus und schafften es dort hin, wo es hingehörte. Diesmal transportierten wir die Sachen mit Joes Autos. Diesmal waren die Teile ja nicht ganz so groß und sperrig. Glücklicherweise hatte ich heimlich auch noch ein paar Dekoartikel in den Wagen gepackt – Joe mag das Zeug ja eigentlich nicht, aber ich kann den doch nicht beim Einrichten beraten und dann so gar nix an Dekoration mit einplanen – das geht nicht. Als ich die paar Kerzen und Blümchen aufgestellt hatte, war Joe überraschenderweise voll begeistert und wir bestellten uns eine große Pizza – immerhin hatten wir alles gekauft, nur nix zu essen und nix zu trinken. Alles geht eben nicht.

So – um euch auch heute am Sonntag noch etwas aus meinem Berufsleben zu erzählen, will ich euch heute von Haarkosmetik für Blonde schreiben. Gerade blonde Haare sind oft sehr trocken und verlangen nach ausreichend Pflege. Pflege beginnt aber nicht erst beim Shampoo, sondern bereits bei der Blondierung. Für die Aufhellung verwenden wir daher die Wella Blondor Painting 2 in 1 Aufhellung & Nuancierung oder das Alcina Rapid Blond – Blondierpulver. Beide Präparate sind echt spitze und halten das was sie versprechen. Als ich selbst mal blonde Haare hatte, war ich auch begeistert davon!