Umsatzsteigerung durch professionellen Werbeplan

Die mahnenden Worte des Steuerberaters im Hinterkopf, fuhr ich heute Morgen voller Tatendrang und Mitteilungsbedarf in den Friseursalon. Nachdem Jenny und Susanne auch da waren, trommelte ich alle beide zusammen und erzählte ihnen vom gestrigen Besuch beim Steuerberater. Ich denke, so ernst hatte ich noch nie mit ihnen gesprochen und ich glaube, sie hatten gemerkt, dass mich die Worte des Steuerberaters wirklich erreicht hatten.

Ich erklärte ihnen, dass sich in Zukunft so einiges hier ändern würde und wir damit finanziell etwas stabiler und ausgeglichener werden würden. Danach fingen wir mit der Arbeit an und ich rief Karin an und fragte sie um Rat. Noch am Vormittag rief sie mich zurück und hatte mir einen Termin bei einer Marketingagentur klar gemacht. Um 16 Uhr konnte ich dort auftauchen und mal eine Erstbesprechung machen. Karin würde zwar mitkommen, sie hätte aber in Zukunft auch nicht mehr soviel Zeit, weil sie ihr Studium fortsetzen wolle – bald sind die Ferien ja auch für Studenten aus. Bei der Werbegagentur erzählte ich erst einmal kurz, was sich so in den letzten Monaten getan hatte. Ich erzählte von den gebrauchten Friseurstühlen, die zuerst gestohlen und dann neu bestellt wurden. Wie wir mit unserer Flyer- und Salon-Umstyling Aktion mehr Kunden gewinnen wollten und teilweise auch konnten. Ich erzählte von den neuen T-Shirts und dem Friseureinrichtung, die wir uns angeschafft hatten um etwas mehr aufzufallen und mehr als Team zu wirken. Der Berater nickt und meinte, dass das gute Ansätze, aber auch nicht mehr wären – Karin murmelte mürrisch in sich rein und ich musste auch kurz den Kopf senken. Da hatten wir uns so viel Mühe gegeben und dann sagte uns dieser Marketing Heini, dass das alles eigentlich nicht viel Sinn hatte. Er meinte, dass wir neue Anschaffungen, wie die Friseureinrichtung oder diese ganzen anderen Dinge auch refinanziert bekommen müssten. Und das ginge nur mit einem starken Kundenanwachs – dieser wiederum wäre nur mit einem guten Werbeplan möglich. Wir tragen uns jetzt in der Friseursuchmaschine ein und erhoffen uns dadurch viele Neukunden.

Gleich morgen hatte er mir einen neuen Termin verschafft um Konkreteres zu planen.